Die Aufgabe:
Aufgabe für BeOne war die Einführung der digitalen Fabrik im Werk Mexiko (Bereich Produktion & Logistik) gemäß Konzern-Standard sowie die Etablierung als Service-Standort für die Region Nordamerika.
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Die Umsetzung:

Konzeption
Für die Konsolidierung der bisher genutzten Tools und deren Zusammenführung im konzernweit genutzten Product-Lifecycle-Management-Systems entwickelte BeOne das Konzept.
Integration und Prozessoptimierung
Anschließend erstellte unser Team die CAD-Daten von 3D-Montagelinien für verschiedene Montagehallen, unterstützte die KVP-Workshops mit virtuellen Technologien und führte zur Optimierung Kollisions-, Montage- und Ergonomie-Untersuchungen durch.
Coaching
Ein wichtiges Element zur erfolgreichen Implementierung ist die Einarbeitung der Key-User inkl. Dokumentation von Methoden und Standards für Endanwender. Die hat BeOne übernommen, genauso wie den 2nd Level Support für die Fachbereiche Produktion und Logistik.
Die Ergebnisse:
- Digitale Fabrik als virtuelles 3D-Layout mit integrierten Hallen-, Produkt- und Prozessdaten
- Integration von 3D-Technologien im KVP-Workshop
- Etablierung des Werkes als Service-Zulieferung
Wichtig für den Erfolg
Für den reibungslosen Ablauf und das bestmögliche Ergebnis setzte BeOne folgende Kenntnisse und IT-Tools ein:
- Product Lifecycle Management (PLM)
- Projektmanagement (Produktentstehungsprozesse)
- Lean Management
- CAD-Software (Catia V5), PLM-System (Siemens Teamcenter), Zeiterfassungsmodule
- Kundendatenbanken
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