Paul Poulain

13 abwechslungsreiche Jahre bin ich bei BeOne, die mit der CAD-Konstruktion für einen marktführenden Flugzeughersteller in Hamburg angefangen haben. Die Bandbreite meiner Tätigkeiten entwickelte sich ständig weiter und ermöglichte mir diverse Aufgabenfelder: Projektleitung bei der Umrüstung von Serien- und VIP Flugzeugen, Restaurationsprojekte für eine Flugzeugswerft, Programmleitung bei einem Systemhersteller der Luftfahrtbranche, Leitung von Verbesserungsprojekten in der Systeminstallation von Serienflugzeugen oder die Strategie-Beratung einer Abteilung bezüglich Fremdvergabe.

Viele von diesen Einsätzen fanden direkt beim Kunden statt. Dadurch wurde ich auch mit den komplexen Strukturen von Großkonzernen konfrontiert. Gleichzeitig lernte ich bei BeOne flache Hierarchien und die agile Arbeitsweise kennen, die für schnelle und sichere Entscheidungen sorgt.

Zahlreiche Projekte konnte ich auch direkt aus dem Hamburger Office betreuen, mein Aufgabengebiet selbst gestalten und mich mit meinen Kollegen immer austauschen, was ich sehr zu schätzen weiß. Dadurch hat sich mit der Zeit eine starke Bindung ergeben.

Bei BeOne seit 2005

German